Zur Startseite wechseln

FAQ

Produkte

Das ist in den meisten Fällen kein Problem. Schreibe uns sicherheitshalber eine Anfrage und wir bestätigen Ihnen die Möglichkeit.

Falls wir nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dann liefern wir alle unsere Polstermöbel mit Originalstoff aus. 

Ausgenommen davon sind allerdings die Kopfteile unserer Polsterbetten und Boxspringbetten. Diese werden immer ohne Originalstoff ausgeliefert. Auf Anfrage lassen wir allerdings gerne prüfen, ob per Aufpreis der Originalstoff lieferbar ist.


Je nach Lieferanten bieten diese Bezugsstoffe mit speziellen Eigenschaften. Das sind solche wie z.B. imprägnierte oder wasserabweisende Stoffe. Durch das waschen würden die Eigenschaften gestört werden.

Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine Anfrage. Gerne überprüfen wir dann mit dem Hersteller, ob wir diesen Stoff bestellen können. Eventuell fallen dann Zusatzkosten an, falls der gewünschte Stoff aus einer höheren Preisgruppe stammt.

Unsere Lieferanten sind große Möbelproduzenten, welche sich an standardisierten Produktionsabläufen halten müssen. Dementsprechend werden auch Gestelle bei Unterlieferanten geordert. Aus diesem Grund sind Sonderabmessungen leider nicht möglich.

Lieferungen

Nein, bis auf ein paar Ausnahme, liefern wir fast alle Möbel frei Bordsteinkante aus. Du kannst aber auf Anfrage und per Aufpreis einen Trageservice buchen.

Schreibe in diesem Fall einfach eine Email an. Gerne übersenden wir dir die genauen Verpackungsdetails.

Sobald Ihre Bestellung fertiggestellt ist, erhalten wir vom Hersteller einem Abholtermin. Daraufhin vergeben wir einen Abholauftrag bei Transportdienstleister. Sobald der Transportdienstleister einen freie Tour geplant hat, kontaktieren wir dich und nennen dir deinen Liefertermin. Das ist im Normalfall ca. 3-7 Tage vor dem Liefertermin.

Am Wochenende liefern wir grundsätzlich nicht aus.

Bei unserer Standard Lieferung „frei Bordsteinkante“ musst du dich bitte stets an den genannten Liefertermin halten. Denn der von uns beauftragte Transportdienstleister kommt direkt aus dem Werk zu dir! Das hat den Hintergrund, das Risiko von Transportschäden zu minimieren.

Zahlungsarten

Aktuell bieten wir leider keine Zahlung auf Rechnung oder per Nachname an. Alle Bestellungen müssen per Vorauszahlung getätigt werden. Dazu bieten wir mehrere abgesicherte Varianten an: Paypal, SOFORT by Klarna, Ratenzahlung by Klarna und per Kreditkarte.

In diesem Fall kann es sein, dass du das erste mal bei Klarna bestellst. Wenn Kunden das erste mal bei Klarna etwas kaufen, dann gibt es ein Zahlungslimit. Die zweite Möglichkeit ist es, dass du alte Rechnungen bei Klarna nicht beglichen hast oder die von dir angegebene Adresse nicht übereinstimmen.

In beiden Fällen empfehlen wir dich mit Klarna direkt zu kontaktieren:  +49 221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr)

Reklamationen

Um eine Reklamation abzugeben, benutzen Sie bitte unseres Reklamationsformular. Wir bearbeiten Ihre Reklamation dann schnellstmöglich. Bitte beachten Sie, dass Reklamation welche wir in der Urlaubsaison erhalten, zu einer verlängerten Bearbeitungszeit kommen.

Zum Reklamationsformular: Reklamationsformular - Sofa und Bett

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Widerruf

Falls der von Ihnen bestellte Artikel nicht als „Kundenspezifische Bestellung“ gekennzeichnet ist, dann besteht die Möglichkeit die Ware zurückzugeben.

In diesem Fall übernehmen Kunden die Kosten für den Rücktransport.