Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Inhaltsverzeichnis

1. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit dem Einzelunternehmer Martin Thoma, auch bezeichnet als Firma Sofa & Bett. Die Darstellung der Produkte auf der Internetseite sofaundbett.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufe jetzt“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail annehmen. Die Vertragssprache ist deutsch.

Kontaktadresse der Firma Sofa & Bett:

Sofa & Bett, Martin Thoma
Steglitzer Damm 48
12169 Berlin
Deutschland ( Germany )
Telefon: 030 93905301 / 017662978977

 Geschäftsführer: Martin Thoma

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 243280900

2. Registrierung auf sofaundbett.de

2.1 Bei einer Bestellung von Waren und/oder bei dem Anlegen eines Kundenkontos auf der  Sofa & Bett Domain werden Sie aufgefordert, sich zu registrieren und dabei Ihre persönlichen Daten anzugeben. Die Bestätigung der Registrierung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Registrierung. Je Kunde darf lediglich ein Kundenkonto eröffnet werden.

2.2 Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem Dritten zugänglich zu machen.

2.3 Kunden sind zur Nutzung des Online-Angebotes im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit berechtigt. Die Nutzung der Inhalte darf ausschließlich für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke erfolgen. Sie haben sich jeder Störung der Sofa & Bett Domain oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten außerhalb der jeweils plattformintern vorgesehen Nutzung zu enthalten.

2.4 Wir behalten uns vor, Kunden, die gegen die unter Nummer 2.1 bis 2.4 genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen, von Kunden eingestellte Inhalte zu löschen oder zu verändern oder das entsprechende Kundenkonto zu löschen.

2.5 Ein Anspruch auf dauerhafte Erreichbarkeit der Webseiten oder Zugang zu den Daten oder weiteren angebotenen Services besteht nicht. Sofa & Bett übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Plattform oder Teile der Leistungen ständig zur Verfügung stehen. Sofa & Bett obliegt keine Verpflichtung, Registrierungen oder Bestellungen von registrierten Kunde anzunehmen.

2.7 Aus logistischen und technischen Gründen ist der Einkauf über einen Gastzugang bei Sofa & Bett derzeit leider nicht möglich.

2.8 Sie haben uns über Änderungen Ihres Namens sowie der angegebenen Adresse oder Ihrer angegebenen Kommunikationsdaten unverzüglich zu informieren. Im Falle einer Namensänderung muss der Änderungsmitteilung ein Identitätsnachweis (z.B. Ausweiskopie) beigefügt werden.

2.9 Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von 60 Tagen gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per eMail an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

3. Anleitung zum Bestellvorgang

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf „in den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb
  2.  Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  5.  Durch Klick auf den Button „Kaufe jetzt“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

4. Gewährleistung bei defekter Ware

Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf bei Sofaundbett.de haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die gelieferte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie uns einfach eine kurze Beschreibung mit Fotos der Beschädigung per email auf [email protected] schicken.

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

5. Lieferbedingungen / Lieferzeiten

Die Frist für die Lieferung beginnt ab dem darauffolgenden Werktag nach Zahlungseingang per Vorkasse. Die Lieferfrist endet am 10 Werktag nach der im jeweiligen Produkt angegebenen Maximallieferzeit.

Der Käufer garantiert dem Verkäufer mit Abschluß des Vertrages, dass eine Anlieferung möglich ist und sowohl Eingang als auch Türbreiten, Flure und Treppenhäuser gemessen wurden. Die Maße entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung und sprechen Sie mit dem Verkaufspersonal über die Anlieferung. Die Lieferung erfolgt mindestens bis Bordsteinkante, falls optional der 2-Mann Trageservice bestellt wurde, dann tragen wir die Ware bis in die Wohnung mit den üblichen Mitteln des Möbeltransportes. Sofa & Bett liefert nur bis zu der Stelle, die barrierefrei möglich ist. Sollte eine Lieferung wider Erwarten nicht möglich sein, behalten wir uns vor, zusätzlich eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50% des Kaufpreises zu berechnen. Eine Rücknahme erfolgt gegen Gutschein.

Bei Fällen höherer Gewalt (z.B. einer Epidemie) oder sonstige von uns nicht verschuldeten Unfälle, insbesondere Verkehrs- und Betriebsstörungen, Ausstände und Aussperrungen, Mangel an Rohstoffen und dergleichen, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Maßnahmen und Hindernisse. Dies gilt auch, wenn diese Umstände bei einem Unterlieferanten eintreten.

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an Uns zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Ist eine versandkostenfreie Anlieferung vereinbart, so haben wir die Versandkosten in den Artikelpreis eingerechnet und verrechnen für den Rückversand:

  • Bei einem Bestellwert bis 500 EUR: 79 EUR inkl. Mehrwertsteuer.
  • Bei einem Bestellwert von 501 EUR bis 1300 EUR: 159 EUR inkl. Mehrwertsteuer.
  • Bei einem Bestellwert ab 1301 EUR: 199 EUR inkl. Mehrwertsteuer.

6. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (bitte auf dem Lieferschein vermerken) und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Preise

Die genannten Preise sind Euro-Preise (einschließlich der deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer)

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

9. Elektronische Kommunikation

Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

10. Online-Streitbelegung

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Sie können die AGB zudem hier als PDF-Datei downloaden und ausdrucken.

Scroll to Top